Wir sind die Redaktion!

Die hauseigene Hertihus-Redaktion berichtet regelmässig über Erlebnisse und Aktivitäten aus ihrem Alltag. Fotografierend, schreibend, dichtend oder zeichnend. Es lohnt sich also, hier immer wieder mal vorbeizuschauen!

Doris Haab und Jörg Kuske übergeben Frau Cornaz, der Präsidentin des Frauenvereins Bülach, die Collage.
Doris Haab und Jörg Kuske übergeben Frau Cornaz, der Präsidentin des Frauenvereins Bülach, die Collage.

Dankeschön, Frauenverein Bülach!

Nur mit einem warmen Händedruck und einem Wurst-Käsesalat wollten wir uns beim Frauenverein für seine grosszügige Spende nicht bedanken – das war uns, der Hertihus-Redaktion, sofort klar. Nach einigem Hin  und Her war die Idee geboren, eine Collage als Dankeschön zu machen. Schnell begannen wir Bilder zu sammeln und auszuwählen, die unser Leben und Treiben im Hertihus eindrücklich zeigen und wir schrieben Legenden dazu.

 

An der kleinen Dankes-Feier durften wir die gerahmte Collage der Präsidentin des Frauenvereins, Frau Bea Cornaz, übergeben. Mit welch herzlicher Freude Frau Cornaz unser Werk entgegennahm, hat uns beeindruckt und wir haben uns gefreut, dass die Collage einen Ehrenplatz im Brockenhaus bekommen soll. So bleibt unser Dankeschön als Beweis für die Grosszügigkeit des Vereins über lange Zeit bestehen.

Autor: Jörg Kuske, Fotograf: Jean Feller, Mitglieder der Redaktion.

Das gut frequentierte Etablissement.

Das Hertihus ist ein Haus mit einer christlichen Einstellung und moralischen Wertvorstellungen. Wie also lässt sich das mit dem weit herum sichtbaren Rotlicht bei der Frohburg vereinbaren? Ganz einfach, auch unsere Hühner lieben im Winter die wohlige Wärme. Also installierten unsere Frohburg-Mitbewohner eine Infrarot-Wärmelampe für das Federvieh und von weitem könnte der Eindruck eines unseriösen Etablissements entstehen. Doch auch da gilt einmal mehr: Es ist nicht alles so, wie's scheint.

Autor: Jörg Kuske; Foto: Jean Feller

Das Album war unser Weihnachtsgeschenk an das Hertihus-Redaktionsteam. Es zeigt alle Beiträge, die das Team zwischen Sommer und Spätherbst 2015 geplant und umgesetzt hat.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Schweiz. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen

Ostermarkt 2018 

vielen Dank für Ihren Besuch!

Seit dem 13. Dezember 2017 sind wir nach

ISO 9001:2015 zertifiziert

Hier finden Sie uns:

Hertihus Wohnen und Arbeiten

Bahnhofstrasse 31

8180 Bülach

Lageplan

Wir sind für Sie da:

Telefonisch: 044 860 38 48

E-Mail: hertihus@heilsarmee.ch

Fax: 044 860 81 74

Kontaktformular

Vielen Dank für Ihre Spende!

Stiftung Heilsarmee Schweiz

Hertihus Wohnen und Arbeiten

Postkonto:

31-958175-6

IBAN:

CH12 0900 0000 3195 8175 6

Freie Plätze Wohnen:

Hertihus:

Auf Anfrage

 

Aussenwohngruppen Frohburg & Bahnhofstrasse:

Auf Anfrage

Jobs:

Zivi gesucht!

Einsätze ab 3  Monate sind möglich.